Kondolenzkarten-Sprüche

„Was schreibe ich auf eine Kondolenzkarte?“ – Diese Frage stellt sich, wenn man den Trauerkarten aus dem Schreibwarenhandel eine persönliche Note geben möchte, statt nur zu unterschreiben. Wem es nicht liegt, in eigenen Worten Beileid, Trost und Mut auszusprechen, kann auf bewährte Trauersprüche zurückgreifen. Sie sind vielleicht nicht ganz so individuell, doch ihre Botschaften sind eindeutig. Hier einige Beispiele für Kondolenzkarten-Sprüche.

Du bist nicht allein! Lass’ es mich wissen, wenn ich Dir helfen kann.

Viel Kraft für Dich. Es ist ein großer Verlust und es uns wohl bewusst, dass unsere Worte die Tränen nicht lindern können.

Das Leben hilft uns nicht immer am Leid vorbei und nimmt uns die Last nicht ab;
doch es gibt uns Kraft zum Tragen und begleitet uns durch schwere Stunden hindurch in einen neuen Tag.

Schreibe einen Kommentar