Weltuntergang

Morgen soll es also so weit sein: Die Welt geht unter. Wer seinen Freunden, Bekannten und Verwandten noch schnell eine Nachricht zukommen lassen möchte, findet hier ein paar Sprüche zum Weltuntergang.

Am Ende der Zeiten wird das Reich Gottes vollendet sein.
Katechismus

Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, so würde ich doch heute mein Apfelbäumchen pflanzen.
Martin Luther

Mein Suchen nach allen möglichen Ausdrucksmitteln ist so etwas wie göttliches Stottern. Ich bin von dem prächtigen Zusammenbruch der Welt geblendet.
Henry Miller

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Matthäus

Es gibt Leute, die sich über den Weltuntergang trösten würden, wenn sie ihn nur vorhergesagt hätten.
Christian Friedrich Hebbel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert